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Herzlich willkommen auf der Internetseite des Amtsgerichts Staufen

Anschrift:

Amtsgericht Staufen
Hauptstr. 9
79219 Staufen

Telefon/Fax/E-Mail

Telefonzentrale:   07633/9500-0                             

Montag bis Freitag in der Zeit von 08.30 Uhr bis 11.30 Uhr, 

sowie Montag bis Donnerstag von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr.

Öffnungszeiten/Besetzung Infothek:         Zimmer 1/EG                             

Montag bis Freitag in der Zeit von 08.30 Uhr bis 11.30 Uhr, 

sowie Montag und Mittwoch von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr.

 

Telefax: 07633/9500-99

E-Mail:
poststelle@agstaufen.justiz.bwl.de

 

Bei öffentlichen Gerichtsverhandlungen besteht Zugang zu den Gerichtssälen bis Sitzungsende

Durchwahl der einzelnen Abteilungen:.

Zivilabteilung (inkl. Aufgebot/Hinterlegung):

Endziffer 0-6                07633/9500-31

Endziffer 7-9                07633/9500-32

Straf- und Bußgeldabteilung: 07633/9500-26

Betreuungsabteilung:

Endziffer 3,5,7,8,9       07633/9500-22

Endziffer 2, 4, 6                       07633/9500-54

Endziffer 0, 1               07633/9500-24

Zwangsvollstreckung und Gerichtsvollzieherverteilerstelle: 07633/9500-0

 

Wir bitten zu beachten, dass nicht alle Telefonapparate während der Sprechzeiten besetzt sein können. Grund: Gleitzeit und Teilzeitbeschäftigung.

 

 

Sicherheitshinweis:

Sitzungsteilnehmer und Besucher werden darauf hingewiesen, dass im Rahmen der Ausübung sitzungspolizeilicher Befugnisse die Durchsuchung von Verfahrensbeteiligten und Besuchern auf Waffen und andere gefährliche Gegenstände angeordnet werden kann. Entsprechendes gilt für mitgeführte Taschen, Aktenkoffer, Rücksäcke etc. Bitte beachten Sie, dass es hierdurch zu Verzögerungen beim Betreten des Gebäudes kommen kann. Zudem können anlassbezogene und nicht anlassbezogene Einlasskontrollen durchgeführt werden.

Der Zugang zum Gerichtsgebäude erfolgt über eine Schleuse mit Sichtkontrolle.


 
   

Barrierefreier Zugang:

Der Zugang zum Dienstgebäude des Amtsgerichts ist eingeschränkt barrierefrei. Lediglich der Zugang zum öffentlichen Bereich des Erdgeschosses ist über den Nebeneingang behindertengerecht und rollstuhlgeeignet. Im Bedarfsfall wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter, insbesondere an die Infothek. Ein Aufzug ist nicht vorhanden.


  
  
  
 Eine Einreichung von Schriftsätzen und Sachanträgen per E-Mail ist nicht zulässig.
Aus technischen und rechtlichen Gründen ist es derzeit noch nicht möglich, bei den Gerichten per E-Mail Klage zu erheben, Anträge zu stellen, Rechtsmittel einzulegen oder sonstige Prozesserklärungen abzugeben. Derartige Prozesshandlungen können nur schriftlich, per Telefax oder zur Niederschrift vor dem Urkundsbeamten der Geschäftsstelle vorgenommen werden. Eine Einreichung von Schriftsätzen per E-Mail ist nicht zulässig.

 




Bereitschaftsdienst

Das Amtsgericht Freiburg nimmt ab dem 1. Januar 2018 den Bereitschaftsdienst für den gesamten Bezirk des Landgerichts Freiburg im Breisgau wahr.

Der Bereitschaftsdienst ist außerhalb der Dienstzeit eingerichtet für Angelegenheiten, die so eilig sind, dass nicht abgewartet werden kann, bis das Amtsgericht wieder regulär Dienst hat. Der Bereitschaftsdienst besteht an arbeitsfreien Tagen von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr, an allen übrigen Tagen vom 06:00 Uhr bis 07:30 Uhr und von 16.30 Uhr bis 22:00 Uhr (freitags schon ab 14:00 Uhr) bis 22:00 Uhr.

Haben Sie ein derart dringendes Anliegen, wenden Sie sich bitte an die Polizeidienststellen. Diese vermitteln den Kontakt zum Bereitschaftsdienst des Amtsgerichts Freiburg.

Bitte beachten Sie: E-Mails, Faxe und Einwürfe in den Briefkasten des Amtsgerichts außerhalb der Dienstzeiten können erst am nächsten Arbeitstag gelesen und bearbeitet werden.

 





 

 



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